Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Bouygues Energies & Services
Kummler+Matter EVT

Unternehmensgeschichte

Woher wir kommen

Mitte 2018 wurde ein Grossteil der schweizerischen Firmengruppe Alpiq InTec von der französischen Familienunternehmung Bouygues Construction übernommen und war seitdem gemeinsam mit der Firma Bouygues Energies & Services Schweiz unter demselben Brand schweizweit tätig.

Im Verlauf des Jahres 2024 werden Bouygues Energies & Services und Equans vereint unter einer Dachmarke auftreten: Equans Switzerland.

 

Wir sind global vernetzt und lokal verankert. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz mit der Gründung von Atel und Kummler+Matter zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Parallel dazu entstand in Frankreich das Unternehmen von Francis Bouygues, der in den Nachkriegsjahren ein Pionier in der Baubranche warDie Wege der beiden Unternehmen überschnitten sich in den letzten Jahren und aus dem Zusammenschluss entstand Bouygues Energies & Services in der Schweiz, welche durch eine lange Tradition hinweg führend in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility und Property Management, Prozessautomation, Green Solutions sowie Energie, Verkehr und Telecom ist. 

 

Nun ist der nächste Meilenstein in der erfolgreichen Unternehmensgeschichte erfolgt: Oktober 2022 - Übernahme von Equans durch Bouygues. Wir freuen uns, unseren Weg zukünftig gemeinsam unter dem Brand Equans Switzerland fortzuführen.

 

Mehr über die Geschichte von Equans erfahren Sie hier: Über uns | Equans CH