Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Equans Switzerland
Kummler+Matter EVT

Umzug und Mieterausbau für den neuen Helion Energy AG Hauptsitz

Unsere Mitarbeitenden der Abteilung Move-Management durften dabei helfen, den neuen Hauptsitz RiverNest in Zuchwil zu beziehen. Bouygues Energies & Services war von Anfang an dabei, um die Büroräumlichkeiten für eine optimale Nutzung zu planen und einzurichten. Zusätzlich unterstützten wir Helion Energy AG dabei, einen möglichst reibungslosen Umzug zu planen und zu realisieren.

Mitte September 2022 war es so weit – Helion Energy AG eröffnete den neuen Hauptsitz RiverNest in Zuchwil. Davor musste einiges geplant und umgezogen werden. Bouygues Energies & Services durfte Helion Energy AG dabei während der gesamten Bauphase begleiten – von der Büroplanung, über Realisierung des Mieterausbaus bis hin zur Umzugsplanung und -durchführung.

Da unsere Abteilung WORKXSPACE sowohl den Mieterausbau als auch die Umzugsplanung in diesem Projekt abdeckte, waren die Kommunikations- und Abstimmungswege kurz und äusserst flexibel. Die so gewonnenen Synergien sind für den Kunden von grossem Vorteil, sollten kurzfristige Änderungen oder Probleme auftreten.

Fakten & Zahlen

Kunde Helion Energy AG
Gewerke Büroplanung, Baumanagement, Umzugsmanagement
Ort Zuchwil
Jahr Juli – September 2022 (Umzugsmanagement)

Straffer Zeitplan als Herausforderung

Der Umzug der 150 Mitarbeitenden von Helion Energy AG musste in einem sehr straffen Zeitfenster realisiert werden. Doch der straffe Zeitplan des Umzugs war nicht die einzige Herausforderung. Einerseits war die Fertigstellung des Mieterausbaus (inklusive der Fertigstellung der 135 Arbeitsplätze) durch allseits bekannte Probleme in den Lieferketten unter Druck. Andererseits war der Termin für die Einweihung des neuen Hauptsitzes bereits festgelegt.

 

Projektleiter im Move-Management sind sich solche Herausforderungen im Terminprogramm gewöhnt und so konnte auch ein Totalausfall des Lifts am ersten Umzugstag den rechtzeitigen Projektabschluss nicht in Gefahr bringen.

Gute Planung, um Mitarbeitende nicht zu stören

Der Kunde konnte sich darauf verlassen, dass die Experten von Bouygues Energies & Services den Umzug im Vorfeld seriös und umfassend planten, sodass die Störung der Mitarbeitenden von Helion Energy AG vor und während dem Umzug auf das notwendige Minimum reduziert wurde. Während dem Umzug stellten wir durch unsere Flexibilität sicher, dass auch Unvorhergesehenes und kurzfristige zusätzliche Bedürfnisse in der Umsetzung berücksichtigt wurden.

 

Wir sind stolz, dass wir Helion Energy AG in diesem spannenden Projekt begleiten durften und wünschen den Helionautinnen und Helionauten viel Erfolg und Freude in ihrem neuen Zuhause.