Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Bouygues Energies & Services
Kummler+Matter EVT

Dynamic Program

Du suchst nach dem Studium einen optimalen Einstieg in die Welt des Facility Managements, in welcher du dein Wissen in die Praxis umsetzen und so deinen Erfahrungsschatz erweitern kannst? Du übernimmst gerne Verantwortung und siehst Herausforderungen als Chance? Dann bist du bei uns genau richtig!

Alle Absolventen eines Bachelorstudiengangs an einer Fachhochschule oder Universität (bspw. in Facility Management) haben bei uns die Möglichkeit, als Junior Facility Manager einzusteigen und als Teil des Dynamic Programs im Facility Management durchzustarten.

 

Das Dynamic Program dauert insgesamt rund 12 Monate. Du unterstützt deine:n Vorgesetzte:n bei den täglichen Herausforderungen und erhältst dabei einen umfassenden Einblick in den jeweiligen Bereich des Facility Managements, setzt dein im Studium erworbenes Wissen on-the-job in die Praxis um und erweiterst dieses von Tag zu Tag. Damit dein fachliches Know-how optimal erweitert wird, wirst du zusätzlich zu den on-the-job trainings auch zu internen bzw. externen Schulungen eingeladen. â€‹Zudem wirst du stetig mehr Verantwortung für anfallende Aufgaben und eigene Projekte übernehmen. Uns ist es wichtig, dass du aus Fehlern lernst – sei mutig und scheue keine Fehler, denn diese bringen dich weiter! Deine Initiative und dein Mut während des gesamten Dynamic Programs werden sehr geschätzt und fördern deine Entwicklung.

 

Während des Dynamic Programs erhältst du jederzeit die Unterstützung, die du benötigst: Nicht nur durch deine Vorgesetze bzw. deinen Vorgesetzten bei den täglichen Herausforderungen, sondern auch von deinem Mentor. Der Mentor begleitet dich durch das Dynamic Program hinweg, steht dir für Fragen hinsichtlich aktueller Herausforderungen oder deiner Entwicklung zur Verfügung und kann dir viele gute Tipps geben, da die Mentoren selbst einmal diese Phasen durchlaufen haben.

 

Uns ist es wichtig, dass die «Dynamics» einen regelmässigen Austausch pflegen. Aus diesem Grund haben wir eine Community gegründet, für die wir verschiedene Events über das ganze Jahr verteilt organisieren. Die Community trifft sich, um über Erfahrungen, aktuelle Herausforderungen sowie Erfolge zu sprechen und Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Facility Managements zu gewähren. Ausserdem gibt es bei gemeinsamen Mittagessen die Möglichkeit, unsere Geschäftsbereichsleitenden kennenzulernen und spannende Themen zu besprechen.  

 

Unser Ziel ist es, deine Kompetenzen weiterzuentwickeln, um dir zukünftig tiefgehende Verantwortungen wie beispielsweise die Führung von Mitarbeitenden, die direkte Kundenpflege und grössere Projekte zu übertragen. Das Facility Management ist ein dynamisches Umfeld – so auch deine Entwicklung. Wann der richtige Zeitpunkt für deinen nächsten Karriereschritt ist, hängt von deinem Entwicklungsstand sowie den situationsbedingten Möglichkeiten und Bedürfnissen ab.   

 

Wir freuen uns, wenn auch du ein Teil der Bouygues-Familie wirst und mit uns die Zukunft des Facility Managements nachhaltig mitgestaltest!

Michael*: „Ich betreue mit meinem Team rund 40 Objekte in Zürich West. Meine Aufgabe ist es, dass die Leistungen aus sämtlichen Verträgen vollständig erbracht und verrechnet werden. Ich führe das operative Team und prüfe, welche Services und Dienstleistungen von Bouygues E&S Schweiz AG den aktuellen und auch neuen Kunden einen Mehrwert bringen und uns zum idealen Geschäftspartner machen.“

 

*Michael Isenring war von 2017 bis 2022 Mandatsleiter für Zürich West. Per 1. Juni 2022 wurde er zum Regionenleiter befördert.

Weitere Videos

Worauf wartest Du noch?

Bewirb dich jetzt!

Hier bewerben

Ansprechperson

Dijana BOGOSAVLJEVIC
Verantwortliche Dynamic Program
+41 79 683 89 99 dijana.bogosavljevic@equans.com