Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Bouygues Energies & Services
Kummler+Matter EVT
A brand of Bouygues Energies & Services
Helion

Automatische Kühlstellenüberwachung rund um die Uhr

Bouygues Energies & Services sorgt für die automatische und lückenlose Überwachung von Kühlmöbeln im Globus Basel: 36 Sensoren messen und zeichnen die Temperaturen der Kühlmöbel rund um die Uhr auf. Die Sensoren sind mit Batterien ausgestattet (Lebensdauer 10 Jahre) und funktionieren autonom.

 

Bei Temperaturabweichungen wird via Pushmail/E-Mail auf Handy automatisch alarmiert. Höchst- und Niedrigsttemperaturen lassen sich pro Sensor individuell definieren, ebenso Abweichungsspanne und -dauer. Mittels Dashboard lassen sich alle Daten jederzeit einsehen.

Fakten & Zahlen

Gewerke ICT, Kältetechnik
Kunde Globus ***delicatessa Basel
Ort Basel
Cool Recording und HACCP-Richtlinien

 

Die Temperaturüberwachung bei Kühlmöbeln ist auch bei Gastronomen und Hotels Thema. Die HACCP-Richtlinien geben vor, dass mindestens einmal täglich eine Messung der Temperatur stattfindet und diese dokumentiert wird.

 

«Cool Recording» ist eine lückenlose 7 × 24 h Temperaturüberwachung, die einfach zu installieren ist und an verschiedene Bedürfnisse angepasst werden kann.

Unsere Leistungen

  • IoT-Lösung «Cool recording»
  • Lückenlose 7x24h Temperaturüberwachung von 36 Kühlmöbeln
Globus ***delicatessa steht für hohe Qualität und Premium Produkte, die Frische der Waren ist ein wichtiger Punkt. Fabio Paci, Leiter Backoffice bei Globus Basel, hat deshalb auch hohe Ansprüche an die Kühlung der Ware: «Bisher haben wir manuell ein Mal pro Tag die Temperatur in unseren Kühlmöbeln gemessen, damit wir die hohe Qualität und Frische garantieren können. Für die gesetzlichen Anforderungen reicht diese Messung vollauf, für unsere Ansprüche ist es jedoch nicht befriedigend. Wir können nicht sagen, wie die Temperaturkurve ausserhalb dieser Messungen aussieht und bei der manuellen Messung können auch Fehler passieren. Ich habe deshalb ein System gesucht, das rund um die Uhr die Temperatur misst und erfasst sowie bei Abweichungen automatisch alarmiert.