Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Equans Switzerland
Kummler+Matter EVT

Hotel Edelweiss / Hotel Post, Sils Maria

Das Hotel Post wurde 2019 vom Besitzer des Hotel Edelweiss übernommen. Im Zuge dieser Übernahme, wurden einige Anpassungen im Bereich Stark- und Schwachstrom, sowie ICT notwendig. Diese wurden von unseren Mitarbeitern zuverlässig umgesetzt, damit die gemeinsame Administration der zwei Hotels vereinfacht möglich ist. 

Fakten & Zahlen

Gewerke ICT Services, Elektrotechnik
Kunde Hotel Edelweiss / Hotel Post
Ort Sils-Maria
Leistungen Moderne, zentrale Telefonanlage, Glasfaser-Leitung, Provider-Anpassungen, Kommunikationsverkabelung für W-LAN, Kanal- und Trassee-Installationen
Jahr 2019

Das Hotel Edelweiss befindet sich im Oberengadiner Ferienort Sils-Maria. Das 4- Sterne-Hotel bietet regelmässige Kulturabende im historischen Jugendstilsaal des Grand Restaurants. Seit 1876 verbinden die Gastgeber Tradition und modernen Komfort in 67 Arvenholz-Zimmern, 2 Restaurants (Grand Restaurant und Arvenstube) mit Sonnenterrasse und der Hotelbar sowie dem Wellnessbereich.

Integration ICT und Elektro

Im Mai 2019 wurde das Hotel Post in Sils-Maria durch den Besitzer des Hotel Edelweiss übernommen. Da die beiden Hotels direkt nebeneinander liegen, wurde ein unterirdischer Tunnel als Verbindung für die Mitarbeitenden und eine oberirdische Verbindung für die Gäste gebaut. Durch diese Verbindungen sowie die Zusammenführung der Geschäftsleitung, Direktion und den Mitarbeitenden für beide Hotels wurden diverse Installationsanpassungen im Bereich Stark- und Schwachstrom sowie ICT notwendig.

Unser Auftrag

ICT

  • Erweiterung/Anpassung bestehende Telefonanlage (Master) im Hotel Edelweiss
  • Lieferung, Installation und Programmierung neuer Telefonanlage (Satellit) im Hotel Post
  • Neue Glasfaser-Leitung als Verbindung der Netzwerke Post-Edelweiss
  • Vernetzung der beiden Telefonanlagen, Anbindung Hotel-Software PROTEL
  • Neue Smartphones, neuer Internet-Access
  • Provider-Anpassungen
  • Universelle Kommunikationsverkabelung für WLAN im Hotel Post

 

Elektro

  • Anpassungen/Umverlegung und Umverdrahtung von zahlreichen Leitungen/Kabel
  • Anpassungen an vorherige Installationen
  • Kanal und Trassee-Installationen

 

Die Vorteile für den Kunden: Alles aus einer Hand

Die beiden Hotels verfügen heute über eine einheitliche, moderne ICT mit einer zentralen Telefonielösung. Die Vernetzung der ICT-Infrastruktur vereinfacht die gemeinsame Administration. Support und Unterstützung sind zukünftig via Fernwartung möglich.

Kontaktieren Sie uns!

Bouygues E&S InTec Schweiz AG
SPOC hotelleriesuisse
Tel. +41 44 905 58 02
hotel@bouygues-es.com

 

Öffnungszeiten Telefonzentrale: Mo–Fr: 7.00–12.00 und 13.00–17.00 Uhr

Unsere Angebote