Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Equans Switzerland
Kummler+Matter EVT

Effiziente Kältetechnik für die Rivella AG Rothrist

Modernisierung des bestehenden Kühllagers des Getränkeherstellers Rivella AG. Verschiedene dezentrale Einzelanlagen wurden durch eine Verbundanlage ersetzt. Der Ersatz erfolgte parallel zum laufenden Betrieb, so dass nur einzelne Kühl- und Tiefkühlräume kurzfristig ausser Betrieb waren. Die Tiefkühlanlagen wurden auf CO2 (R744) umgerüstet, die Kühlanlagen auf R134a. Redundanzen im Bereich der Kälteanlagen wurden geschaffen, Betriebskosten dank effizienter Anlagetechnik gesenkt und aufgrund des geringeren Platzbedarfs konnte zusätzlich Lagerfläche gewonnen werden.

Fakten & Zahlen

Gewerke Kältetechnik
Kunde Rivella AG
Ort Rothrist
Objekt Verbundanlage Pluskühl- und Tiefkühlanlage, Kältemittel R134a/R744