Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Bouygues Energies & Services
Kummler+Matter EVT

Das Ucliva war mit der Nutzung natürlicher Ressourcen für die Wärmegewinnung das erste Öko-Hotel in der Schweiz. Um den Gästen jederzeit einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren, durfte Bouygues Energies & Services das Hotel Ucliva bei diversen Renovationsarbeiten unterstützen - von der Installation einer Pelletheizung bis zur Elektroinstallation einer Fahrzeug- und Veloladestation. 

 

Das Ucliva mit 22 Zimmern war das erste Öko-Hotel der Schweiz. Der soziale und ökologische Grundgedanke wurde seither konsequent mit den Themen «lokal, regional und authentisch» weitergeführt. Dazu gehört auch die Nutzung natürlicher Ressourcen für die Wärmegewinnung und vieles mehr.

Fakten & Zahlen

Gewerke Heizung, Lüftung, Security & Automation, Elektrotechnik, Multitec
Kunde Öko-Hotel Ucliva
Ort Waltensburg
Leistungen Installation neuer Pelletheizungsanlage, Installation und Unterhalt Sauna, Installation Brandmeldeanlage, diverse Lichtinstallationen, Elektroinstallationen für Fahrzeug- und Veloladestation, Reparaturarbeiten an der Kühlanlage

Eine naheliegende Partnerschaft

Auch wir sind ein Name für Energieeffizienz, für die optimale Verbindung zwischen Ökologie und Ökonomie. Über alle unsere Gewerke hinweg bieten wir entsprechenden Lösungen an.

 

So sind wir stolz, dass uns das Hotel Ucliva als Partner für die vollumfängliche technische Beratung infolge diverser Renovationsarbeiten ausgewählt hat. Konkret umfassen unsere Dienstleistungen folgendes:

 

  • Baukostenplan für 23 Elektroanlagen
  • Neue Installation der Pelletheizungsanlage inkl. Lüftungssteuerung Küche und Restaurant
  • Installation und Unterhalt der Sauna
  • Installation Brandmeldeanlage
  • Diverse Lichtinstallationen Fluchtwegbeleuchtung, Ausstattung aller Gästezimmer mit Leselampen
  • Erweiterung der bestehenden Lüftungsanlage (Lärmreduktion)
  • Elektroinstallationen für Fahrzeugladestation u. Veloladestation
  • Diverse Reparaturarbeiten an der Kühlanlage

Auch geografisch sind wir «nahe-liegend»

Unser Standort in Ilanz befindet sich lediglich 10 Fahrminuten vom Hotel Ucliva. Dies garantiert dem Kunden dank unserem 24/7 Pikettdienst auch im Notfall eine kurze Interventionszeit und eine permanente persönliche Beratung durch Projektleiter mit Einbezug alle unserer Gewerke.

 

«Nahe-liegend» ist auch ein wichtiger Vorteil für alle unsere Kunden. Mit rund 100 Standorten in der ganzen Schweiz sind wir immer in der Nähe, kennen die örtlichen Gegebenheiten und sind so immer rasch verfügbar.

An dieser Stelle möchte ich noch gerne zum Ausdruck bringen wie zufrieden wir mit dem Projektleiter von Bouygues Energies & Services, Gregor Dietrich, sind. Die Tatsache, dass er aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit unser Haus sehr gut kennt, aber auch jederzeit für uns verfügbar ist, ist sehr viel wert und wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm sehr.

Ursula Wilhelm, Gastgeberin Hotel Ucliva

Kontaktieren Sie uns!

Bouygues E&S InTec Schweiz AG
SPOC hotelleriesuisse
Tel. +41 44 905 58 02
hotel@bouygues-es.com

 

Öffnungszeiten Telefonzentrale: Mo–Fr: 7.00–12.00 und 13.00–17.00 Uhr

Unsere Angebote