Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Equans Switzerland
Kummler+Matter EVT

Tessiner KVA ist in Betrieb

01.03.2010Bouygues Energies & Services

Die Montagearbeiten für die neue Kehricht­verbrennungsanlage (KVA) Giubiasco im Tessin sind abgeschlossen. Bouygues E&S war am Bau über ihre Tochtergesellschaften Kraftanlagen München (KAM) und Bouygues E&S InTec Ticino beteiligt.

 

Am 25. Februar 2010 endete der Versuchsbetrieb, die Anlage wurde an das kantonale Abfallentsorgungsunternehmen übergeben. Eine offizielle Einweihungsfeier ist für den Spätsommer 2010 geplant.

 

KAM war dabei für die Planung, Lieferung und Montage des gesamten Energieteils mit Dampfturbine, Luftkondensationsanlage, Rohrleitungen und Komponenten des Wasser-Dampf-Kreislaufes, des Kühlwassersystems, der Sperrmüllaufbereitung und der gesamten Krananlagen verantwortlich. Bouygues E&S InTec Ticino übernahm die Planung, Lieferung und Montage des gesamten Elektro- und Leittechniksystems für die Überwachung und Steuerung des Gesamtprozesses.

 

Die Bouygues E&S Prozessautomation sowie die Kummler und Matter Mezzovico waren ebenfalls bei den Arbeiten an diesem Anlageteil stark eingebunden.