Markenauswahl

Wählen Sie eine Geschäftseinheit:

A brand of Bouygues Energies & Services
Kummler+Matter EVT

Schriftliche QV-Simulation in Chur

06.03.2022Bouygues Energies & Services

Am 03. März 2022 haben die Lernenden der Region Südost aus dem Bereich Elektro (Elektroinstallateur:innen EFZ, Montage-Elektriker:innen EFZ) einen Probelauf der schriftlichen Lehrabschlussprüfung durchgeführt. Am darauffolgenden Tag wurden die Prüfungen mit den Lernenden gemeinsam korrigiert und besprochen, zudem konnte auch der Teil Berufskunde mündlich simuliert werden.

 

Im Anschluss wurde den Lernenden durch Bajram JASARI, Leiter Berufsbildung, aufgezeigt, auf welche Aspekte in der Prüfung das Augenmerk gelegt werden sollte, um keine Punkte zu verschenken.

Ziel der Simulation

Jedem Lernenden ist dank der Prüfungssimulation bewusst, wie wichtig der Faktor Zeit in der schriftlichen Prüfung ist und in welchem Bereich man sich noch verbessern muss, um die QV bestmöglich bestehen zu können.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren, bedanken und wünschen den diesjährigen Absolventen aller Gewerke und Berufe viel Erfolg an den Lehrabschlussprüfungen.