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Unser Leitbild

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Der Mensch steht im Mittelpunkt, seine Bedürfnisse in der Arbeitswelt sind unsere Herausforderung.

Als bedeutender Marktplayer im Property + Facility Management machen wir uns für die Professionalisierung des Gebäudemanagements mit integralen und ganzheitlichen Lösungen stark. Wir konzentrieren uns auf wichtige Wirtschaftsregionen und Schlüsselmärkte und verfügen über ein Dienstleistungsnetz mit Synergiepotenzial für unsere Kunden.

Eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ist unser Erfolgsmassstab.

Unsere Dienstleistungen

  • Wir übernehmen Verantwortung für Beratung, Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle unserer Tätigkeiten.
  • Wir arbeiten zielorientiert, richten uns nach den Anforderungen unserer Kunden und bieten Lösungen an.
  • Wir kennen die für uns wichtigen Prozesse und handeln danach.
  • Wir sorgen verantwortungsvoll für die Verfügbarkeit und den Betrieb von Gebäuden und deren technischen und infrastrukturellen Anlagen.
  • Wir bewirtschaften professionell und sorgen für Ertragssteigerung und Betriebskostenminimierung sowie für Werterhaltung und Wertvermehrung der uns anvertrauten Immobilien.

Unsere Arbeit wird unterstützt durch unsere Organisation, interne Kompetenz, moderne Hilfsmittel und IT-Systeme.

Unsere Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden sind gut informiert und ausgebildet. Sie arbeiten zielorientiert und werden leistungsgerecht entlöhnt.

Die Führung auf allen Stufen bewirkt, dass die Ziele klar sind und die Anliegen aller Mitarbeitenden ernst genommen werden. So sind sie motiviert und können ihre Verantwortung für die Gesamtaufgabe wahrnehmen. Wir reden direkt, offen und verbindlich miteinander, ohne zu verletzen. Wir schaffen damit die Grundlage für eine positive Wahrnehmung und Einstellung zur Aufgabe aller Mitarbeitenden und arbeiten aktiv an der individuellen Weiterentwicklung im Beruf. Unsere Mitarbeitenden stehen im Fokus, denn Sie prägen die Zukunft unserer Unternehmung.

Integrales Managementsystem

Unser prozessorientiertes Managementsystem, welches nach ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt), ISO 50001 (Energie) und OHSAS 18001 (Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz) zertifiziert ist (siehe Zertifizierungen), bildet die Grundlage für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Die nachfolgenden Punkte sind für uns wichtige Bestandteile in unserem System:

  • Kontinuierliche Verbesserung durch jährliche Zielsetzungen
  • Nachvollziehbarkeit unserer Tätigkeit indem wir unsere Prozesse, Massnahmen und Resultate dokumentieren
  • Sicherstellung der Rechtskonformität intern und in den Mandaten
  • Kontinuierliche Kommunikation unserer Ziele sowie der erreichten Resultate
  • Ökologische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen

Unsere Nachhaltigkeitspolitik

Wir bekennen uns zu unserer Mitverantwortung für eine langfristige, wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklung unserer Mitwelt. Unser Konzern Bouygues Construction hat unter der Bezeichnung "Actitudes" die Nachhaltigkeitsstrategie organisiert, nach welcher wir uns orientieren. Die uns anvertrauten Liegenschaften be-treiben wir nachhaltig und können dies belegen.

Unsere Qualitätspolitik

Sämtliche Dienstleistungen erbringen wir und unsere Lieferanten in der (vom Kunden) gewünschten Qualität zu Marktpreisen. Qualität und Quantität sind in unserem Vertrag (Service-Level-Agreement) vereinbart. Wir wissen über unseren Vertrag/Auftrag Bescheid und richten uns danach. Zusatzaufträge werden dem Kunden rechtzeitig angekündigt, begründet und korrekt verrechnet.

Unsere Umweltpolitik

Wir verringern laufend unsere Umweltbelastungen und leben gegenüber unseren Kunden und Partnern eine um-weltorientierte Unternehmenskultur vor. Periodisch analysieren wir die Umweltauswirkungen unserer Unternehmung und leiten daraus das Programm, Ziele und Massnahmen ab. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Verbesserung ihrer Umweltleistung.

Unsere Energiepolitik

Kennen, Beherrschen und Optimieren sind die Grundsätze unserer Energiepolitik. Wir kennen den energetischen Verbrauch, verursacht durch unsere Geschäftstätigkeit und reduzieren diesen laufend. Energie - und Betriebsoptimierungen gehören zu unseren Fachkompetenzen.

Unsere eigenen Mietobjekte als auch die uns anvertrauten Liegenschaften betreiben wir energetisch optimal und können dies belegen. Wir sind bestrebt, den Energieverbrauch unserer Mobilität laufend zu reduzieren.

Unsere Sicherheitspolitik

Wir messen der Einbindung der Sicherheitsaspekte in die Geschäftstätigkeit hohe Bedeutung zu und setzen dabei folgende Prioritäten:

  • Schutz des Menschen (Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz)
  • Schutz von Informationen (Geschäfts- und Kundeninformationen)
  • Schutz von Sachwerten (Materiell, Umwelt, Ressourcen)

Die Gesundheit & das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist für uns das wichtigste Gut. Jeder Mitarbeiter erhält seinem Tätigkeitsumfeld und dessen Gefährdungsbild angemessene Massnahmen zugewiesen und wird periodisch dazu instruiert.

Die Einhaltung aller gesetzlichen oder fachtechnischen Erkenntnisse hat Priorität gegenüber allen anderen geschäftlichen Überlegungen.

Unsere Kundenorientierung

Wir suchen eine langfristige, auf Leistung, Zufriedenheit und Vertrauen aufbauende Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Der Schlüssel für eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ist das regelmässige, gute Gespräch mit unseren Kunden. So erkennen wir Kundenbedürfnisse frühzeitig und können durch zielführende, innovative Lösungen überzeugen. Unsere Aussagen gegenüber unseren Kunden sind verbindlich.

Unsere Lieferantenbeziehungen

Unsere Lieferanten sind wichtig für die Qualität und den Gesamterfolg unserer Leistungserbringung.

Durch professionellen Einkauf stellen wir sicher, dass unsere Lieferanten korrekt behandelt und deren Leistungen in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis erbracht werden.

Der Einkauf erfolgt, wo gewünscht, im Einvernehmen mit unseren Kunden. Wir verlangen von unseren Lieferanten die Einhaltung unserer Anforderungen bezüglich Umwelt-, Qualitäts- und Sozialstandards. Wir kontrollieren laufend die Qualität, die Termintreue und die korrekte Verrechnung der Leistungen.

Unsere Informationspolitik

Wir informieren unsere Kunden, Mitarbeitenden, Aktionäre, und die Öffentlichkeit schnell, offen und ehrlich über alle wichtigen Vorkommnisse und schaffen damit eine langfristige Vertrauensbasis.