
Technisches FM für Museen
Integrierte Lösungen
Mit dem technischen Facility Management übernimmt Bouygues Energies & Services die Verantwortung für den Betrieb und die bedarfsgerechte Instandhaltung von Museumsgebäuden und technischen Anlagen. Gezielte Kontrollaudits sichern die hohe Verfügbarkeit der Anlagen, Notfallpläne garantieren Business Continuity. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Ausstellungsobjekte und Besucher, damit für Sie weiterhin die Kunst im Mittelpunkt steht.

Unsere Leistungen
Unter technischem Facility Management verstehen wir bei Bouygues Energies & Services ein breites Spektrum an Services: Die detaillierte Erfassung der Gebäude und Anlagen, das Monitoring von kritischen Anlagen und regelmässige Kontrollen. Darüber hinaus erarbeiten wir Strategien für Betriebs- und Energieoptimierungen sowie Safety- und Security-Konzepte, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Mittels Critical Engineering identifizieren wir Lösungen für potenzielle Herausforderungen.
Unser Vorgehen
Der Museumsbetrieb und die nachhaltige Instandhaltung haben für uns oberste Priorität. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter stellen dank modernen, digitalisierten Prozessen nicht nur effiziente Abläufe sicher, sondern garantieren die hohe Verfügbarkeit der Anlagen bei optimaler Sicherheit. Wir integrieren uns in Ihre Museumsorganisation wie eine interne Abteilung und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.
Ihre Vorteile
Unser Ziel ist ein reibungsloser Ablauf in Ihrem Museum. Durch die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kultureinrichtungen, unsere hohe Fachkompetenz und das prozessorientierte Arbeiten, garantieren wir Ihnen eine optimale Verfügbarkeit der Anlagen bei optimierter Instandhaltung im Bereich Kosten und Lebensdauer.
Unsere Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen. Wir sind stolz darauf, für diese und viele andere Kunden unsere Expertise und Erfahrung einzusetzen.
News
Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Neuigkeiten. Stets aktuell und relevant, damit Sie bestens über unsere Innovationen, unsere Anlässe und unseren Fortschritt im Sinne einer besseren Kundenerfahrung informiert sind.
- Bouygues Energies & Services hat im Auftrag der ZKB den Umzug von rund 3000 Mitarbeitenden in Zürich-West konzipiert.
- Interessante News und Stories aus der Welt von Bouygues Energies & Services.
- Bouygues Energies & Services will mit einer neuen Kampagne die Anzahl Augenverletzungen reduzieren.
- Bereits zum zweiten Mal in Folge Top Employer Schweiz.
- Bouygues Energies & Services unterstütz den Kampf gegen Kinderkrebs.
- Interessante News und Stories aus der Welt von Bouygues Energies & Services.
- Gemäss einer Studie gehören wir klar zu den Top-Playern.
- Am 20. Juni 2019 fand in Zürich der erste Innovation Day von Bouygues Energies & Services in der Schweiz statt.
- Bouygues Energies & Services ist bei der Grundsteinlegung dabei.
- Bouygues Construction wurde aufgrund seiner herausragenden Mitarbeiterorientierung als Top Employer 2019 ausgezeichnet.
- Der Fahrplan für die Förderung der Elektromobilität in der Schweiz wurde lanciert.
- Das 74. Immobiliengespräch in Zürich.
- Die neue Tochtergesellschaft von Bouygues Construction ändert den Namen.
- Wechsel in der Geschäftsleitung der Alpiq InTec Gruppe.
- Die Alpiq InTec Gruppe gehört jetzt zu Bouygues Construction.
- Alizé ist unser innovatives E-Mobilitätsangebot rund um Ladestationen für Elektroautos.
- BIM: Building Information Modeling eröffnet ganz neue Möglichkeiten im Bereich des Facility Managements.