
Bewirtschaftung
Integrierte Lösungen
Für Ihre individuellen Ziele stellen wir massgeschneiderte Lösungen zusammen. Dank unseren internen Synergien können wir Ihre Mandate optimal betreuen und einen Mehrwert für Sie generieren. Wir bieten Ihnen Property & Facility Management (PFM) aus einer Hand an, was uns von den meisten Mitbewerbern unterscheidet. Unsere Kunden profitieren von fundiertem Know-how im Bereich der Bewirtschaftung und Steuerung von Property & Facility Management-Mandaten. Wir sind flexibel, bewegen uns stets am Puls des Marktes und bewirtschaften Ihre Objekte nach aktuellsten Standards.

Unsere Leistungen
- Key Account Management
- Key Performance Indicator-Auswertung und –Steuerung
- Umsetzung von Objekt- und Portfolio-Bewirtschaftungsstrategien
- Bewirtschaftung von Anmietverträgen für Grossfirmen
- Sicherstellung einer marktkonformen Vermietung
- Vermietungs- und Leerstandmanagement
- Mietvertragsbewirtschaftung
Weitere Leistungen in diesem Bereich
- Kostenplanung und -Kontrolle
- Erstellung von technischen Liegenschaftsbeschrieben und Sicherheitsberichten
- Überwachung und Planung der langfristigen Werterhaltung
- Begleitung von Sanierungen und Umbauten inkl. Garantie- und Mängelmanagement
- Wartungsplanung
- Energiedatenmanagement
- Professionelle Steuerung von Facility Management-Providern
- Mietzinsinkasso
- Mandatsrechnungswesen
- Nebenkostenabrechnungen / Betriebskostenmanagement
Unser Vorgehen
MIBAG Property Managers ist seit über 20 Jahren spezialisiert auf den Bereich Property- und Facility Management und kennt die Eigenheiten solcher Mandate sehr gut. Deshalb bieten wir keine fixen Standardlösungen an, sondern schnüren unsere Dienstleistungen zu kundenspezifischen Paketen. Für eine möglichst nachhaltige Bewirtschaftung der Immobilie bis zum Rückbau empfehlen wir, die Planung und den Bau einer Liegenschaft mit baubegleitendem Facility Management zu unterstützen.
Ihre Vorteile
Das Resultat für Sie ist eine professionelle Immobilienbewirtschaftung, die die verschiedenen Einflussfaktoren kennt und die Fachkenntnisse für Sie gewinnbringend einsetzt. Die Synergien innerhalb des Unternehmens Bouygues Energies & Services sind ein weiterer Vorteil, von dem Sie profitieren können.
Unsere Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen. Wir sind stolz darauf, für diese und viele andere Kunden unsere Expertise und Erfahrung einzusetzen.
News
Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Neuigkeiten. Stets aktuell und relevant, damit Sie bestens über unsere Innovationen, unsere Anlässe und unseren Fortschritt im Sinne einer besseren Kundenerfahrung informiert sind.
- Bouygues Energies & Services hat im Auftrag der ZKB den Umzug von rund 3000 Mitarbeitenden in Zürich-West konzipiert.
- Interessante News und Stories aus der Welt von Bouygues Energies & Services.
- Bouygues Energies & Services will mit einer neuen Kampagne die Anzahl Augenverletzungen reduzieren.
- Bereits zum zweiten Mal in Folge Top Employer Schweiz.
- Bouygues Energies & Services unterstütz den Kampf gegen Kinderkrebs.
- Interessante News und Stories aus der Welt von Bouygues Energies & Services.
- Gemäss einer Studie gehören wir klar zu den Top-Playern.
- Am 20. Juni 2019 fand in Zürich der erste Innovation Day von Bouygues Energies & Services in der Schweiz statt.
- Bouygues Energies & Services ist bei der Grundsteinlegung dabei.
- Bouygues Construction wurde aufgrund seiner herausragenden Mitarbeiterorientierung als Top Employer 2019 ausgezeichnet.
- Der Fahrplan für die Förderung der Elektromobilität in der Schweiz wurde lanciert.
- Das 74. Immobiliengespräch in Zürich.
- Die neue Tochtergesellschaft von Bouygues Construction ändert den Namen.
- Die Alpiq InTec Gruppe gehört jetzt zu Bouygues Construction.
- Wechsel in der Geschäftsleitung der Alpiq InTec Gruppe.
- Alizé ist unser innovatives E-Mobilitätsangebot rund um Ladestationen für Elektroautos.
- BIM: Building Information Modeling eröffnet ganz neue Möglichkeiten im Bereich des Facility Managements.